Eine kleine Geschenkidee – passend zu Weihnachten

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Noch kein passendes Geschenk? – Wir haben einen Tipp für Dich

Hin und wieder bin ich auf der Suche nach einer Geschenkidee, speziell vor so kalendarischen Highlights wie Weihnachten oder Ostern. Dieses Mal bin ich bei den Büchern fündig geworden. Ich habe einen wunderschönen Bildband gefunden, der ausgezeichnet zu unserem Thema Walk To Balance passt und für trekkingaffine Menschen eine Fundgrube mit wunderbaren Touren darstellt.

Die Rede ist von

The World Trekking Book – Die 50 spektakulärsten Fernwanderwege der Welt“,

erschienen im September 2017 im KUNTH Verlag, 344 Seiten, 670 Fotos, edle gebundene Ausgabe mit Seiten aus hochwertigem Papier. Unverbindliche Preisempfehlung 39,95 Euro.

Statt eines gewöhnlichen Inhaltsverzeichnisses begrüßt nach dem Vorwort eine Weltkarte den Leser, auf der die Treks geographisch zugeordnet sind und mit den entsprechenden Seitenzahlen versehen einen direkten Zugriff auf die jeweilige Tour ermöglicht.

„The World Trekking Book“ stellt, wie es der Titel schon erahnen lässt, 50 mehrtägige Trekkingtouren vor, die auf feuerspeiende Vulkane und in überwucherte Urwälder, über eisige Gletscher, durch sengend heiße Wüsten und hinauf auf die mächtigsten Gipfel der Erde führen. Die Touren in diesem Buch sind sehr vielschichtig: Sowohl sehr leichte Wanderungen, wie die in den italienischen Cinque Terre, die auf dem unteren Weg eher Spaziergängen gleichen, als auch extreme Touren wie der Selvaggio Blu in Sardinien oder die strapaziösen Treks zu den Basecamps (K2 und Mount Everest) im Himalaya werden vorgestellt.

Informativ und bildgewaltig präsentiert dieser Bildband die schönsten und anspruchsvollsten Trekkingrouten der Welt. Besondere Ziele und interessante Themen werden hervorgehoben und detailreiche Karten sorgen für die nötige Orientierung.

Meiner Meinung nach ein tolles Geschenk, das zum Nachschlagen bereits gemachter Touren, zur Inspiration für die Urlaube der nächsten Jahre oder einfach nur zum Träumen genutzt werden kann.

Weitere Inspiration gewünscht? Wir haben einigen dieser im Buch beschriebenen Touren schon “erlaufen”. Hier findest Du die entsprechenden  Blog-Beiträge:

 

Hier geht’s direkt zum Buch!
 

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar